La bella vista da casa marietta

Home
Willkomen
Casa Marietta
Mergoscia
Verzascatal
Tessin
Tips
Events
Links
Gallery
Wettbewerb
Kontakt

Casa MariettaDie "casa marietta" ist ein altes, typisches Haus vom Verzascatal. Das Haus wurde über 300 Jahre als fester Wohnsitz verwendet. Es wurde 1957 von meinen Grosseltern gekauft und als Ferienhaus umgebaut. Es befindet sich in Mergoscia, einem Dorf vis-à-vis der Vogorno Staumauer.

Im Jahre 2002 habe ich mit der Renovierung dieses kleinen Haus begonnen. Im Frühling hat mit der "Granit Dach" Renovierung (mühsame Übung... körperlich & finanziell) die grosse Arbeit begonnen. Dies war Voraussetzung um mit den weiteren Arbeiten fortzufahren. Im Sommer 2004 wurde die Renovierung der unteren Wohnung vorgenommen.

Die obere Wohnung ist noch nicht fertig, wird aber im Laufe des Jahres 2005 abgeschlossen werden (keine Photos zu Verfügung).

Und hier ein paar Photos der "casa marietta" ....